ÜBER MICH

paul hoffmann-

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in der nähe vom wunderschönen Bodensee. Nachdem ich letztes Jahr mein Abitur gemacht habe, reise ich nun um die Welt um meiner Leidenschaft zu folgen. So fotografiere ich Modelle und trainiere Fotografen überall wo ich gerade bin.

MEINE GESCHICHTE

Mit 12 sitze ich das erste Mal mit großen Augen vor Photoshop. Mein älterer Bruder hat mich mal an seinen PC gelassen und jetzt darf ich ausprobieren. Leicht überfordert klicke ich etwas herum und habe es nach gefühlten Stunden geschafft einen sehr komisch aussehenden Rahmen her zu zaubern. Das war`s! Total frustriert beende ich alles und während den nächsten 2 Jahren öffne ich dieses komisch, graue Programm nicht mehr. Irgendwie hat mich das ganze fotografieren dann aber doch gepackt. Während ich die Dorfzeitung austrage, wird kräftig mit der schlechten Handycam fotografiert und später in seltsamen Apps bearbeitet!
Nachdem einiger Zeit traue ich mich dann doch nochmal an Photoshop! Gleichzeitig entdecke ich YouTube und schaue mir ein Video mit dem Thema retro-Farblook an. Auch wenn das Ganze auf Englisch war konnte ich nach etwas rum probieren alles nachmachen was der junge Mann im Bildschirm auch macht. Nach einigen Tagen konnte ich jeden einzelnen Wert der von allen Reglern, die im Video bewegt wurden, auswendig. Ich muss schon fast lachen wenn ich mir das heute so vorstelle.

Ich glaube in irgendeiner Weise war jeder Mal so ahnungslos wie ich als 12 jähriger Sprössling. Das muss aber nicht sein. Ich habe meine Leidenschaft darin gefunden, anderen mein Wissen zu einem Thema was mich absolut fasziniert zu vermitteln: Dem Fotografieren. Das Thema „Farblook“, welches mir damals erstmalig in YouTube begegnet ist, fasziniert mich bis heute und ich habe es zu meiner absoluten Expertise gemacht! Über meinen Newsletter, meine Webseite und meinen YouTube-Kanal biete ich ganz viel kostenloses Wissen, welches dich bei deinem Werdegang als aufstrebender Fotograf und Bildbearbeiter unterstützen soll.
Nun freu ich mich darauf, Teil deiner Geschichte zu werden, die du schon bald erzählen kannst.

KONTAKTIERE MICH

Ich freuen mich über jede Nachricht. Egal ob es um einen Auftrag geht oder ob Du einfach mal Hallo sagen willst. Ich antworten so schnell es geht und freue mich mit Dir in Kontakt treten zu können. Am besten erreichst Du uns per Email oder über Facebook.

  • Im Bindt 10a, 78333 Stockach, Deutschland
  • 0176 56813497
  • info@paul-hoffmann.com
FOLGE MIR