HAUTRETUSCHE

Mir war immer wichtig, dass ich eine saubere, professionelle Hautretusche bei meinen Bildern habe. Allerdings wollte ich, besonders bei meinen Lifestyle Bildern, nicht stundenlang mit der Retusche verbringen. Mit der Zeit habe ich mir einen Workflow erarbeitet, mit dem ich jedes Bild in 10 bis maximal 25 min retuschieren kann. Effizienz pur!
Diesen Workflow lernst du in diesem Videotraining von Grund auf kennen. 

DAS VIDEOTRAINING IM ÜBERBLICK

KANN NICHT GIBTS NICHT

Du hast keinen Schimmer wie du die Haut deiner Models perfektionierst? Kein Problem. Dieses Videotraining setzt lediglich die absoluten Basics in Photoshop voraus. Wenn du weißt was Ebenen und Ebenmasken sind und du die grundlegenden Werkzeuge zumindest schon mal angeklickt hast ist alles kein Problem. Falls du dir nicht sicher bist ob das Videotraining was für dich ist, schreibe mir einfach eine Nachricht an info@paul-hoffmann.com, sodass ich dir weiterhelfen kann.

LANGWEILIGER KINOABEND?

Dieses Videotraining eignet sich nicht für einen langweiligen Kinoabend! Du bekommst meine RAW DATEI und kannst dich damit direkt in Photoshop austoben. So kannst du jeden Schritt nachvollziehen und die neu erlernten Techniken umsetzen. Lernerfolg Garantiert!

KOMPRIMIERTES WISSEN

Pixelmatsch & Weichzeichner war gestern! In diesem Videotraining habe ich meinen kompletten Workflow und alle Profitechniken, die dazu nötig sind, komprimiert. Eine Technik nach der anderen wird anhand eines Beispielbildes erklärt und angewendet. Schneller Lernen geht nicht!

 

EXKLUSIVE FACEBOOK GRUPPE

Nach dem Videotraining bekommst du Zugang zu einer geschlossenen Facebook Gruppe. Dort kannst du deine Ergebnisse und Fragen posten. Ich beantworte diese und gebe dir Feedback zu deinen Bildern, sodass du auch nach dem Videotraining weiter Fortschritte machst.

LERNEN IN DEINER GESCHWINDIGKEITD

Wenn du noch am Anfang stehst und noch nicht so schnell in Photoshop bist, ist das kein Problem. Das Videotraining kannst du jeder Zeit pausieren und vor oder zurückspulen.

 

DIREKT LOSLEGEN DANK DOWNLOAD

Sobald der Kaufprozess abgeschlossen ist kannst du das Videotraining downloaden. So kannst du sofort loslegen und noch heute besser werden.

Inhalt

  • DIE VORBEREITUNG

    Für eine gute Retusche braucht man gutes Ausgangsmaterial. Daher bereiten wir unser Bild erstmal in Lightroom bzw. im RAW-Konverter vor. So haben wir es später noch leichter.

  • HAUTRETUSCHE

    Das ist wohl der entschiedenste Teil. Mit den Techniken der Profis optimieren wir gemeinsam die Hautstruktur und die Farben. Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit eine möglichst perfekte Haut zu erreichen. Dabei ist es besonders wichtig, die Poren nicht einfach weich zu zeichnen sondern die Struktur lediglich zu optimieren.

  • KONTUREN & GESICHTZÜGE BETONEN

    In dem dritten Teil geht es in erster Linie um eine Technik die Dodge & Burn genannt wird. Dabei malt man sozusagen mit Licht und Schatten. So kann man Gesichtszüge betonen beziehungsweise verändern. Meiner Meinung nach ist Dodge & Burn eine der, wenn nicht die mächtigste Retusche-Technik auf dem Markt.

  • SPECIAL TIPPS & TRICKS

    Neben den üblichen Techniken geben wir hier nochmal richtig Vollgas und du bekommst die geballte Ladung aus meiner Trickkiste ab. Spätestens hier ist auch für die fortgeschrittenen Photoshopper was dabei.

  • SPEEDART

    Zum Schluss gibt es noch eine kommentierte Komplettretusche. Ich zeige dir anhand eines Speedarts, wie die Techniken bei einem Fensterlichtportrait funktionieren. Das Speedart wird von mir kommentiert, sodass du nicht den Überblick verlierst und alles perfekt nachvollziehen kannst.

VORHER / NACHHER

HÄUFIGE FRAGEN